Training

Langes Schwert

Wir trainieren einmal pro Woche den Kampf mit dem langen Schwert. Dabei versuchen wir alte Techniken zu interpretieren und zu üben.
Aufgrund von akutem Platzmangel im Training können wir leider keine neuen Mitglieder im Schwertkampf unter bringen. Wir bemühen uns zu Zeit um eine befriedigende Lösung und halten euch hier auf dem Laufenden.


In den Ferien sind die städtischen Sporthallen geschlossen, daher findet unser nächtes reguläres Training am 02.11. statt.
Termine:
Mittwoch 20-22 Uhr Sporthalle Lina-Pfaff Schule Friedrichstraße 75, 67655 Kaiserslautern
Eingang in der Augustastr. (vgl. Karte)


Größere Karte anzeigen


Bogenschießkunst

Seit Oktobber 2020 stehen wir in Kooperation mit dem SV Otterberg und können freundlicherweise ihren Bogenschießplatz mitbenutzen. Wetterabhängig findet ein gemeinsames Gruppenschießen mit Anleitung für unerfahrenere Schützen dienstags um 18:00 Uhr statt. Dabei wird sowohl klassischer Langbogen, als auch modernere Bögen geschossen. Falls ihr Interesse haben solltet, meldet euch am Besten bei uns über das Kontaktformular! Unseren Mitgliedern mit Schießkarte steht der Platz auch außerhalb der Trainingszeiten zur Verfügung.


Termine:
Dienstag 18:00-19:30 Uhr Schießplatz SV Otterberg Am Stadion 1, 67697 Otterberg
Lage Schießplatz, vgl. Karte


Größere Karte anzeigen